Die Turnabteilung

 

Die Turnabteilung hat für die Kleinsten bis zu den Senioren ein breit gefächertes Angebot. Sie bietet die ersten sportlichen Schritte für unsere jüngsten Vereinsmitglieder und begleitet sie auf Wunsch ihr ganzes Leben lang.
Ab den ersten Lebensjahren können Kinder unter Aufsicht der geschulten Übungsleiter in verschiedenen Formen turnen. Zuerst zusammen mit Eltern oder Großeltern beim "Turnen für Mutter, Vater, Kind" und später in anderen Gruppen.
Für Erwachsene gibt es ebenfalls verschiedene Turnangebote. Mit dabei sind u.a. Tanzen, Qi Gong oder Rückengymnastik.
Unsere älteren Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit, sich in fröhlicher Seniorenrunde fit zu halten. Übungsstunden mit altersgerechten Bewegungen runden die Angebote der Turnabteilung ab.

Die Turnabteilung der TSV Hitzacker e.V. bietet Angebote für Jung und Alt.

Die genauen Aktivitäten sowie die Zeiten, an denen die Angebote stattfinden,
finden Sie hier.

Turnen Karin Recht
Tel.: 05862-7961
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     
         
  Turnen der Älteren
Gymnastik Frauen

Kinderturnen 4-7 Jahre

Turnen Vater/Mutter/Kind

Kindertanz

Kinderturnen 8-12 Jahre

Jazzgymnastik

Gymnastik Frauen
     
  Trainingszeiten können
variieren.Bitte bei der
Abteilungsleitung erfragen.
 
     
         
         
         
         

Der Abteilungsvorstand

Der Abteilungsvorstand besteht aus:

Karin Recht Abteilungsleiterin Kontakt
Silke Meyer-Brehm stellv. Abteilungsleiterin Kontakt
Brigitte Weiffenhäuser Schriftwartin Kontakt
Beate Demmer Kassenwart Kontakt
Doris Kopp Beisitzerin Kontakt
     

Turnsparte ist gewachsen

Mehr Mitglieder und viele Aktionen, aber ein Mangel an Übungsleiterinnen und Übungsleitern verzeichnet die Turnsparte der TSV Hitzacker. Abteilungsleiterin Karin Recht berichtete bei der Spartenver- sammlung von einigen ausgefal- lenen Übungsstunden, besonders in den Kinderturngruppen. „Wir brauchen dringend Nachwuchs bei den Übungsleitern und Helfern“, betont Recht. Durch Insa Lehmann sowie dem FSJler Hannes Thorwesten gebe es in diesem Bereich neue Unterstützung für die Sparte, einige weitere Interessenten hätten sich zudem vor Kurzem gemeldet. Die Übungsstunden der TSV-Gruppen seien stets gut besucht. Die Zahl der Spartenmitglieder sei zudem im Vorjahr um elf auf 329 gestiegen. Fortbildungen, Veranstaltungen oder gesellige Aktionen prägten zudem dasTurnjahr der TSV, die das letzte Kreisfrauentreffen ausgerichtet hatte, erinnert Recht. Eine besondere Freude waren für sie einige Ehrungen, darunter die für 50-jährige Mitgliedschaft von Annegret Franz.

Jahreshauptversammlung 2015 der Turnabteilung

Die Jahreshauptversammlung der Turnabteilung der TSV-Hitzacker war in in diesem Jahr eine besondere Feierstunde. Bei vollem Saal im Sportheim - 45 Teilnehmer waren erschienen, fast mehr als bei der Jahreshauptversammlung des Vereins - wurde der Wechsel in der Führung der Turnabteilung einstimmig beschlossen. Frau Barbarina Dallmann übergab den Vorsitz, den sie seit 1991, also fast 25 Jahren inne hatte, an Frau Karin Recht. Frau Dallmann ist seit 1971 in der TSV-Hitzacker Mitglied und hat vor allem die Frauengruppe und ganz besonders die Kinderturngruppe mit viel Freude, Engagement und Anerkennung geleitet. Mit großer Souveränität und Kompetenz führte sie als Vorstandsvorsitzende die Turnabteilung der TSV und hatte dabei die Herzen der Teilnehmer immer auf ihrer Seite. Wir alle, die mit ihr zu tun hatten, ob als Vorstand des Vereins, als Kursteilnehmer oder Gruppenleiter haben ihre freundliche und großzügige Art sehr geschätzt.
Auf Antrag von Frau Karin Recht, die Frau Dallman schon sehr lange unterstützt hat, sprach ihr die Versammlung die Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit im Vorstand der Turnabteilung zu. Viele Blumensträuße und gute Wünsche von allen GruppenleiterInnen gingen an Frau Dallman bei der sehr verdienten Ehrung zum Vorstandswechsel. Frau Dallman freute sich sichtlich, und versprach uns und dem Verein noch lange beratend und hilfreich zur Seite zu stehen.

Unterkategorien

Termine

Mi Mär 06 @18:30 -
Vorstandssitzung
Mi Mär 06 @19:30 -
erweiterte Vorstandssitzung
Fr Mär 15 @19:00 -
Abteilungsversammlung Fußball
Mi Mär 20 @18:00 -
Vorstandssitzung