Badmintonabteilung

Bei der TSV Hitzacker wird auch die schnellste Ballsportart der Welt angeboten: Badminton! Fast jeder hat schon mal Federball gespielt! Wer daran Spaß hat, der hat auch Spaß am Badminton. Ganz im Gegensatz zum Federball im Garten ist Badminton aber schneller und laufintensiver. Der Federball erreicht im Spiel Geschwindigkeiten über 300 km/h. Der schnellste Ball, der je gemessen wurde, flog dem Gegner sogar mit 420 km/h entgegen. Bei dieser Hallensportart wird sich in kurzer Zeit ein Erfolgserlebnis und somit Spaß am Sport und am Badminton einstellen, da es leicht erlernbar und ohne große technische Ausstattung ausführbar ist. Badminton ist auch eine der wenigen Sportarten, bei der weibliche und männliche Sportler in einer Mannschaft zusammen spielen. In jedem Alter, von Schüler/Jugend bis zu den „Oldtimern“ kann Badminton gespielt werden, entweder  leistungsbezogen oder auch nur „Just for Fun“.

Benötigt werden nur Hallensportschuhe, Sportkleidung und ein Badmintonschläger, Leihschläger für die erste Zeit stehen genügend zur Verfügung.

Die Trainingszeiten der Badmintonabteilung:

Rolf Kuczka

Montags 17:00 Uhr -