Die Fussballabteilung

Vor tausenden von Fans in riesigen Stadien. So kennen wir die Bilder aus der Bundesliga. Auch die TSV Hitzacker bietet das Spiel mit dem runden Leder an.

Wir engagieren uns, damit gerade Kinder und Jugendliche aus unserer Region die Möglichkeit haben, in kürzester Entfernung von Zuhause soziale Kontakte zu knüpfen, Mitmenschlichkeit und Fairness zu erlernen und natürlich Fußball zu spielen.

Bei uns können auch die etwas älteren Kicker ab 18 Jahren die schönste Nebensache der Welt auf unserem Sportplatz erleben und mit viel Spaß unseren Teamsport ausüben.

Wer nicht selber Fußball spielt, kann sich bei uns als Trainer oder Betreuer, Schiedsrichter oder im Vorstand engagieren um z.B. unseren Nachwuchskickern die Freude an unserem Sport zu zeigen oder sich um andere wichtige Aspekte der Vereinsarbeit zu kümmern, damit der Fußballsport auch in Zukunft für Jung und Alt in Hitzacker möglich sein wird.

Wir hoffen dich für unseren Sport begeistern zu können und würden dich in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen heißen! Vielleicht nicht wie in der Bundesliga vor großer Kulisse, aber dafür mit vielen schönen Erlebnissen direkt vor der Haustür - das ist Fußball bei der TSV Hitzacker!

Die Fussballabteilung verfügt über eine eigene Homepage, auf der alle wichtige Informationen der Abteilung zu finden sind.
Homepage der Fussballabteilung