Die Volleyballabteilung

Volleyball ist ein Ball- und Laufspiel, das die Koordination und Reaktionsschnelligkeit trainiert, sowie zum gleichmäßigen Muskelaufbau des ganzen Körpers beiträgt.
Die im April 1971 gegründete Volleyballabteilung der TSV Hitzacker bietet Trainingsgruppen für Anfänger, Jugendliche, Damen und Herren an.
Von Beginn an wurde in der Abteilung besonderer Wert auf die eigene Nachwuchsarbeit gelegt. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche ab ca. 10 Jahren.
Anders als bei der Nachwuchsgruppe, können Jugendliche und Erwachsene gemeinsam trainieren. Dieses altersübergreifende Training verbindet Generationen und ist ein fließender Übergang vom Jugendsport in die Erwachsenenteams.
Spaß und Teamerlebnis machen Volleyball zu einem idealen Ausgleichssport für Jung und Alt. Wer Lust hat, mitzumachen, ist herzlich willkommen.

Die Trainingszeiten der Volleyballabteilung:

Volleyball Silke Bauer
Mittwochs 18:00 Uhr-