MSG Handballer mit schwachem Start!

Drei mal gespielt und dreimal verloren. So lautet der Saisonstart der MSG Herren. Das es am Saisonbeginn schwer werden würde, damit hat die MSG gerechnet. Aber mit 0 Punkten aus drei Spielen wollte man nicht starten. SG Adendorf/Scharnebeck II : MSG Hitzacker/Dbg. 26:23 (13:13) Gegen den aktuellen Meister verkaufte sich die MSG, die mit einigen U23-Spielern bestückt war, gut. Bis zur Halbzeit gestaltete die MSG die Partie offen, ohne das sich eine Mannschaft absetzen konnte. Erst in der Schlussphase, als die MSG nach einer 2-Minuten Strafe in Unterzahl geriet, konnte sich die SG Adendorf/Scharnebeck auf 21:19 absetzen. Zwei ausgelassene gute Chancen der MSG bedeuteten die erste Niederlage, trotz eines guten Spiels. Es spielten: A. Pernitz (Tor), H. Mertins (2), S. Kuczka (4), T. Puhst, S. Quitschau (2), V. Markstädter, M. Fürch (2), D. Gruhn (5), A. Schmidt (6/3), T. Tissen und D. Borchert (2).

MSG Hitzacker/Dbg. : HV Lüneburg II 14:31 (6:16) Gleich im nächsten Spielt traf die MSG auf den aktuellen Vizemeister. Gegen diesen Gegner tat sich die MSG bisher immer schwer. So sollte es auch diesmal laufen. Mit stark eingeschränkten Kader musste die MSG von Anfang an mit ansehen, wie der HV Tor um Tor davonzog. Nach der Halbzeit konnte die MSG die Partie offener gestalten und hielt die Niederlage bis zum 14:24 in Grenzen. In den Schlussminuten brach die MSG jedoch erneut ein und musste noch eine klare Niederlage hinnehmen. Es spielten: A. Pernitz (Tor), A. Schmidt (4/2), H. Mertins (4), S. Kuczka (2), S. Quitschau, T. Puhst (1), V. Markstädter (1) und P. Sarek (2/1). SG Rosengarten/Buchholz II : MSG Hitzacker/Dannenberg 34:19 (18:10) Gegen den Regionsligaabsteiger konnte die MSG nur dank einiger U23-Spieler antreten. Vom eigentlichen Kader sind immer noch viele Stammspieler erkrankt. Daher standen die Chancen am Sonntag nicht gerade hoch. Bis zum 8:6 hielt sich die MSG tapfer. Jedoch wurde viele Angriffe zu früh abgeschlossen oder technische Fehler produziert. Dieses bestrafte die SG Rosengarten mit schnellen Kontern. So stand es zur Halbzeit bereits aussichtslos 10:18. Nach der Halbzeit gelangen der MSG einige gute Angriffe, sodass das Spiel beim Stand von 18:26 noch gut lief, ehe wiederum eine Schwächephase eine deutliche Niederlage bedeutete. Es spielten: A. Pernitz (Tor), S. Kuczka (4), P. Sarek (1), V. Markstädter, A. Schmidt (3/1), T. Tissen (2), J. Dabroski (7), D. Borchert (2).