MSG mit Derbysieg!

Im Kampf um den Klassenerhalt zeigten die MSG Handballer keine Nerven und gewannen das entscheidende Lokalderby mit 27:21 (15:11). Die SG Südkreis III muss dagegen den Abstieg in die Regionsklasse 2 antreten. Nach ausgeglichenen Spielbeginn lag die SG Südkreis leicht vorn.

Nach 15 Minuten, beim Stand von 5:6, stellte die MSG die Abwehr um und wechselte den Torwart aus. Dies zeigte Wirkung, die MSG setzte sich über 9:7 auf 15:11 ab. Nach der Halbzeit liessen sich die Handballer aus Hitzacker und Dannenberg die Führung nicht mehr nehmen. Beim 20:15 für die MSG stellte die SGS auf eine offensive Abwehr um. Die dadurch gewonnen Freiräume nutzte die MSG zur zwischenzeitlichen 25:18 Führung. Am Ende gewann die MSG verdient mit 27:21. Nach dem Klassenerhalt feierte die MSG ihren ersten Saisonabschluss mit einem feurigen Grillabend.

Es spielten: S. Pernitz, S. Schubert und B. Quast im Tor, S. Kuczka (5), H. Mertins (4), V. Markstädter (2), P. Sarek (3), T. Tissen (2), T. Puhst (1), M. Nitsch (3) und A. Schmidt (7/3).