MSG Handballer schwach!

MSG verliert mit 14:27 (5:11) deutlich.

Ursache der Niederlage war eine schwache Torausbeute. Zwar zeigte auch der HV Lüneburg III Schwächen im Angriff, traf aber mehr als die MSG. Deutlich machte das der Zwischenstand von 2:7 nach 22 Minuten. Über 9:15 setzte sich der HV auf 11:23 ab. Im nächsten Spiel muss sich die MSG im Angriff deutlich steigern. Positives gab es lediglich im Abwehrbereich zu bemerken. So hätte die Niederlage auch deutlicher ausfallen können. Mit einer guten Abwehrleistung hielt die MSG die Niederlage in Grenzen.

Es spielten: B. Quast (Tor), V. Markstädter, S. Quitschau (1), P. Sarek, A. Schmidt (2/2), J. Röthling (5), T. Tissen (1), M. Fürch, M. Piper (1), M. Nitsch (2) und K. Bartels (2).

Wiedergutmachung kann die MSG an diesem Wochenende betreiben. Am Sonntag um 17:00 Uhr trifft die MSG im Lokalderby auf den TuS Lübbow. Gespielt wird in Hitzacker.

Nach dem Spiel findet die Jahreshauptversammlung der TSV Hitzacker Handballabteilung statt.