TSV-Handballer starten mit Niederlage!

Gut besetzt ging die TSV in das erste Saisonspiel. Nach einem guten Start mit 3:0 verlief die Partie ausgeglichen. Auf beiden Seiten zeigten die Torhüter ein gutes Spiel bzw. die Angreifer ließen viele Torchancen aus. Daher stand es zur Halbzeit auch nur 8:8.
Nach der Pause ein ganz anderes Bild. Während die TSV weiterhin ihre Torwürfe nicht ausnutzen konnte, traf die SG Adendorf/Scharnebeck 2 jetzt öfters das Tor und konnte sich leicht absetzten. Mitte der zweiten Halbzeit  führte die Mannschaft aus Adendorf verdient mit 17:10. Die TSV versuchte es jetzt mit der Brechstange und lud so den Gegner zum Kontern ein. Endergebnis 24:14. Als Erkenntnis nimmt die TSV aus dieser Partie mit, dass der Gegner durchaus schlagbar war, es jedoch versäumt wurde die eigenen Angriffe geschlossen auszuspielen. Zu viele Einzelaktionen und eine schlechte Wurfquote verhinderten ein besseres Ergebnis. Es spielten: Andreas Sieling (Tor), Holger Mertins (1/1), Stefan Rüter (1), Daniel Plöger, Tobias Lübke, Dimitri Bresinzki, Viktor Markstädter (5) und Stefan Kuczka (7/1). Das nächste Spiel findet am Samstag (14.09.2013) gegen den TuS Hohnstorf statt. Anpfiff ist um 17.30 Uhr in Hitzacker.